Zurück auf den Platz

Ab Montag, den 18.05.2020, werden wir das Fußballtraining auf unseren Außenanlagen wieder aufnehmen. Der Fußball unterliegt dabei als Kontaktsportart jedoch weiterhin besonderen Vorgaben. Wie die DJK Sportfreunde Dorff diese Vorgaben umsetzen, ergibt sich aus unseren verbindlichen Leitlinien zur Benutzung der Außenanlagen.

Wichtig: Vereinsheim und Gymnastikhalle sind noch nicht freigegeben! Die Gruppen, die auf diese Räumlichkeiten angewiesen sind, müssen sich noch so lange gedulden, bis die StädteRegion Aachen bzw. die Stadt Stolberg ihre Genehmigungen erteilt haben.

Das gilt im übrigen auch für die meisten städtischen Sporthallen. Sie sind noch bis zum 30.05.2020 gesperrt und dürfen danach auch nur unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen genutzt werden, die jeder Verein erst noch in einem Konzept darlegen muss.

Bitte informiert euch weiterhin auf unserer Webseite über die aktuellen Entwicklungen. Wir werden euch laufend über Lockerungen oder Verschärfungen unterrichten, die unseren Trainingsbetrieb betreffen. Unten haben wir außerdem die Empfehlungen und Vorgaben der Behörden und Verbände verlinkt, auf die sich unsere Maßnahmen beziehen.