Wiedergewählt

Dirk Iserlohn (Mitte), Lars Plum (li.) und Michael Jansen (re.) stellen weiterhin gemeinsam mit Moritz Hennecken (nicht abgebildet) den geschäftsführenden Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der DJK Sportfreunde Dorff kamen am Freitag rund 40 Mitglieder im Vereinsheim zusammen.

Nachdem der Bericht von Moritz Hennecken für die Fußballabteilung verlesen worden war, sprach Toni Greven als Trainer der 1. Mannschaft unter anderem darüber, dass es motivationsbedingt richtig gewesen sei, nach der letzten Saison mit der Mannschaft freiwillig in die Kreisklasse D zu wechseln, weil man dort jetzt „oben“ mitspiele (aktuell Platz 2).

Bei der 2. Mannschaft will sich der sportliche Erfolg noch nicht so recht einstellen. Dem von Kenan Rukavina trainierten Team wurde aber bescheinigt, dass man auf einem guten Weg sei.

Aus der Fußballjugend kam von Sandro Wynands die gute Nachricht, dass dort mittlerweile wieder 15 Kinder betreut werden. Wie viele Kinder davon später dem Fußball tatsächlich treu bleiben, müsse sich aber erst noch zeigen. Nils Ruprecht und Nils Iserlohn sind bei den Jüngsten als Trainer tätig.

Anschließend wurde der Bericht von Susanne Iserlohn zu den Gymnastik- und Tanzgruppen verlesen. Danach unterrichtete Kassenwart Michael Jansen die Anwesenden über die finanzielle Situation des Vereins: Corora und die Nachwehen der Pandemie haben dem Verein offensichtlich nicht geschadet, denn das Kassenjahr endete mit einem leichten Plus.

Bei der anschließenden Wahl des neuen Vorstandes gab es keine Überraschungen: Dirk Iserlohn bleibt 1. Vorsitzender, Lars Plum sein Vertreter und Michael Jansen kümmert sich weiterhin um die Vereinskasse. Komplettiert wird der Kern-Vorstand nach wie vor durch Moritz Hennecken, der als Geschäftsführer gleichzeitig die Abteilung „Seniorenfußball“ leitet.

Folgende Mitglieder wurden in den erweiterten Vorstand gewählt: Jonas Willms (2. Geschäftsführer); Sandro Wynands (Fußballjugend); Roland Künzel (1. Schriftführer); Horst von der Heiden (2. Schriftführer); Susanne Iserlohn (Gymnastik u. Tanz); Arndt Dunkel (Mitgliederverwaltung); U. Steffens (Vereinshomepage); Marcel von der Heiden (Turniere); Geerd Desmedt (Schiedsrichter); Stephan Wollgarten (Alte Herren).

Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt: Uli Bohrer, Tim Tings, Max Stärk, Rolf Rednak, Jürgen Esser, Jens Jungheim, Fritz Thiermann und Nikolas Bongard. Ina Rednack und Robert Miethe wurden als Kassenprüfer gewählt.